Mitmachen!

Sei dabei! Ein neues Mitglied gewinnen. Dankeschön erhalten.

Endspurtaktion: Damit 2020 doch noch ein gutes Jahr wird!

Die Pandemie wird uns – bei aller berechtigter Hoffnung auf eine Wende in absehbarer Zukunft – noch weiter monatelang beschäftigen. In diesen schweren Zeiten wachsen die Unsicherheiten,  „Gerade darum – und nicht trotzdem!“ so lautet unsere Botschaft, ist es wichtig, sich jetzt der IG Metall anzuschließen, Teil der Vielen zu werden, die sich gegenseitig stärken und die gleichzeitig den Einzelnen unterstützt.

„Viele sein. Mehr werden. IG Metall.“ ist der Slogan, unter dem unsere diesjährige Endspurtaktion zur Mitgliederwerbung läuft. Weil in Zeiten wie diesen jeder einzelne Beitritt zählt, bedanken wir uns noch bis zum 17. Januar 2021 für jedes neue Mitglied, das Du überzeugt hast, sich uns anzuschließen. Ein neues Mitglied – ein Geschenk, mehrere neue Mitglieder – mehrere Geschenke.

Mach die IG Metall in Deinem Betrieb sichtbar. Mache Nichtmitglieder auf uns aufmerksam, es gibt viele Gründe sich uns anzuschließen:

Erfolgreiche Tarifpolitik: Unsere Tarifverträge sind vorbildlich. Damit setzen wir Standards - nicht nur bei den Entgelten.

Mitbestimmung im Betrieb: Wir stehen für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb und unterstützen unsere Mitglieder dabei, selbst die Regelungen und Rahmenbedinungen in ihrem Betrieb mitzugestalten.

Erfolgreiche Zukunftskonzepte: Besser statt billiger, innovative Ideen statt einfallsloser Standardrezepte – wie das geht, wissen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer oft besser als Manager, die nur den Eigentümern und Aktionären verpflichtet sind.

Sichere und faire Arbeit statt Billiglöhne: befristete Beschäftigung, unsichere Arbeitsverhältnisse – diesem Trend schieben wir einen Riegel vor: mit betrieblichen Regelungen, Tarifverträgen und konzentrierten öffentlichen und politischen Kampagnen.

Kompetenz vor Ort: Engagierte Betriebsräte und Vertrauensleute in den Betrieben, 149 Geschäftsstellen verteilt in ganz Deutschland und kostenlose Rechtsberatung sowie Rechtsschutz – wir bieten unseren Mitgliedern überall kompetente Ansprechpartner.

Übrigens: Deinen Aktionscode kannst Du auch weitergeben: Bestimmt freut sich das neue Mitglied oder interessierte Kolleg*innen über die Möglichkeit, eines von unseren Geschenken zu bestellen.